Rückensport / Wirbelsäulengymnastik

Unser Rückentraining bzw. Wirbelsäulengymnastik dient der Vorbeugung bzw. der Linderung von Rückenschmerzen. Ziel ist es, zum einen rückengerechtes Verhalten zu vermitteln und zum anderen durch unterschiedliche Übungen Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken sowie Konzepte zur Entspannung zu liefern. Im Kurs wird rückengerechtes Verhalten sowohl in Alltagssituationen als auch berufsorientiert vermittelt. Mit unterschiedlichen Kraft- und Beweglichkeitsübungen werden Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Verkürzte Muskulatur, die für den Rücken Bedeutung hat, wird entsprechend gedehnt. Entspannungstechniken können das Programm erweitern.

Unsere Wirbelsäulengymnastik bzw. Rückentraining kann von den gesetzlichen Krankenkassen einmal jährlich (8–12 Sitzungen je 60–90 Minuten) mit etwa 80 % bezuschusst werden.

Unsere Trainerin Claudia ist lizensiert für:

  • abgeschlossenes Sportstudium

  • Trainerlizenz A für Gymnastik und Wirbelsäulengymnastik 

  • Walking und Nordic Walking

  • Entspannungspädagogin

  • (autogenes Training)

Das Probetraining ist kostenlos und kann jederzeit nach vorheriger Absprache stattfinden.

Zögere nicht! Schreibe uns eine E-Mail, rufe uns an und vereinbare einen Termin für Dein persönliches Probetraining!

Termin

montags

17:45 - 18:45 Uhr

Adresse:

KBZ Großziethen
Attilastr. 18

12529  Schönefeld OT Großziethen

info@kbz-grossziethen.de

Tel: 0 33 79 / 20 73 80

Mobil.: 0151 / 643 00 773 (Sandra)

Mobil: 0151 / 464 070 56 (Michael)

  • KBZ-Facebook
Hier findest Du uns: