Defence Lab Berlin / Brandenburg im KBZ-Großziethen

Was ist Defence Lab DnA?

Defence Lab ist eine moderne Plattform bestehend aus den Sparten DL DnA, DL Tai, DL Warrior und Nuju Fitness.
DnA steht für Defence in Attack einer modernen Selbstverteidigungsmethode des Martial Arts Spezialisten und Film Fight Coordinator Andy Norman ( bekannt aus Batman, Jack Reacher, Mission Impossible, 96 Hours etc).
Andy Norman geht mit seiner Methode einen anderen Weg der Selbstverteidigung, abseits des Mainstreams.
2012 gründete Andy Norman das Martial Arts Netzwerk Defence Lab. Er wollte in diesem “Verteidigungslabor“ Lösungen entwickeln, die die Herausforderungen heutiger Straßengewalt in einer modernen Selbstverteidigung abbilden.

Dein Defence Lab Team

Michael Banse

Sandra Banse

Fabien

Lead Instructor

Schulleitung

Schulleitung & Verwaltung

Instructor

Termine

mittwochs

18:30 - 19:30 Uhr

freitags

17:00 - 18:00 Uhr

samstags

13:30 - 14:30 Uhr

Sebastian D.

Es war wiedereinmal ein typischer Freitagnachmittag. Die U-Bahn war voll. Ich hatte glücklicherweise nur noch drei Stationen. Doch mein Glück verließ mich. Die Tür ging auf und drei lautstark gröllende Männer betraten das Abteil. Trotz der Enge schubsten sie sich hin und her und trafen dabei andere Fahrgäste. Kein anderer Fahrgast sagte etwas, alle schauten weg.

Ich saß auf meiner Bank und dachte nur, noch zwei Stationen, dann bist Du raus. Doch die Drei taten mir nicht den Gefallen. Plötzlich schubste einer den anderen gegen meine auf dem Boden abgestellte Tasche. Ich schaute auf uns sah in drei grimmig dreinschauende Gesichter. „Was guckst Du, Alter? Hast Du ein Problem?“

...

Diese Situationen war kein Einzelfall. Ich dachte bei mir, was ist, wenn Dir das mit Deiner Freundin passiert. Was machst Du dann???

Meine Entscheidung war gefallen. 

In der Nähe gab es dieses Kampfkunstdingens...

Sollte ich da wirklich mal hingehen? Was würde mich dort erwarten? Grobschlächtige, volltätowierte Schlägertypen, schrankgroß?

 

Die Alternative war, auf die nächste U-Bahn-Aktion zu warten.


Ich nahm allen Mut zusammen und vereinbarte einen Termin zum Probetraining.

 

Coole Leute, realistisches Training und eine Menge Spaß. Besser hätte es nicht laufen können...

 

Bin ich jetzt vor diesen U-Bahn-Typen geschützt? Sicherlich nicht...aber vorbereitet!

Adresse:

KBZ Großziethen
Attilastr. 18

12529  Schönefeld OT Großziethen

info@kbz-grossziethen.de

Tel: 0 33 79 / 20 73 80

Mobil.: 0151 / 643 00 773 (Sandra)

Mobil: 0151 / 464 070 56 (Michael)

  • KBZ-Facebook
Hier findest Du uns: